Trimana-bergaecker-09
Trimana-bergaecker-03
Trimana-bergaecker-07-crop
Trimana-bergaecker-01
Trimana-bergaecker-05
Trimana-bergaecker-10-crop
Trimana-bergaecker-14
Trimana-bergaecker-12
Trimana-bergaecker-13

Reihenhäuser Bergäcker

Die sieben Reihenhäuser wurden schlüsselfertig übergeben. Obwohl auf ein Kellergeschoss verzichtet wurde, überzeugt jedes Reihenhaus mit einer großzügigen Wohnfläche von je 144 Quadratmetern – aufgeteilt auf 4 ½ Zimmer und ein großes Studio bzw. Atelier. Praktisch: Das als Studio konzipierte Dachgeschoss kann dank vorhandener Wasser- und Abwasseranschlüsse auch zu einem späteren Zeitpunkt problemlos neu eingeteilt werden. Jedes Haus verfügt über eine eigene Gastherme und eine Solaranlage mit 6,51 m² Kollektorfläche zur Warmwasseraufbereitung und Heizungsunterstützung.

Neben großzügig-angelegten Wohnräumen legte trimana bei der Konzeption der Reihenhäuser Wert auf ausreichend Stauraum. Ein Technik- und Wirtschaftsraum und eine großzügige Garderobe stehen direkt im Haus zur Verfügung, ein privater Schuppen beim überdachten Carport sichert weitere Staumöglichkeiten. Dort gewährleistet zudem eine eigene E-Tankstelle Mobilität für die Zukunft. Vorgesorgt ist aber auch für all jene, die auf einen eigenen Pkw verzichten: Unmittelbar vor der Anlage befindet sich eine Bushaltestelle. Der individuellen Mobilität ist dank eines Elektro-Carsharing-Autos für die Bewohner der Reihenhäuser darüber hinaus kaum Grenzen gesetzt.

Fotos: Marc Lins