Firstfeier Doppelhaus Letzestraße

Beim Fest zur Fertigstellung der Rohbauarbeiten für das Doppelhaus des Feldkircher Bauträgers „trimana“ in der Frastanzer Letzestraße zitierte Architekt Marius Cerha einen seiner Professoren: „Die am Bau Beteiligten sind die letzten Abenteurer“.

Er dankte den Handwerkern und Bauherren auch im Namen seiner Mitstreiter Dieter Furtenbach und BM Wilhelm Hager und freute sich darüber, dass es keine gröberen Unfälle gegeben hat. Der Bau eines Wohnobjektes sei nicht mit der Herstellung etwa eines Mobiltelefons zu vergleichen, sondern durch verschiedene Faktoren wie Geländeverhältnisse ein Spiegel des Lebens. Deshalb weisen „trimana“-Bauten zwar ein bewährtes, durch ein großes und flexibles Raumangebot geprägtes Grundkonzept auf, sind aber alle ein Prototyp.

Weitere Projekte von „trimana“ sind die Doppelhäuer in der Feldkircher Grißstraße, die aus drei Doppelhäusern bestehende Anlage im Kapellenweg sowie die Reihenhäuser in Au-Fischbach (Bregenzerwald).

Compare listings

Vergleichen