Firstfeier Kleinapartments Mellau

Für die 28 in drei mehrgeschossigen Holzhäusern am Ortseingang von Mellau untergebrachten Kleinapartments richtete Projektbetreiber und Baumeister Wilhelm Hager eine Firstfeier für Handwerker, Käufer und Nachbarn aus.

Im Mellauer Ortsteil Klaus errichtet die Outdoor GmbH als Bauträger „Wälder-Wohlfühlwohnungen“, fast alle konnte Dieter Furtenbach von trimana schon verkaufen. Weil die trimana-Partner sich schon länger mit dem Thema Kleinapartments auseinandersetzen, kennen sie den Bedarf und die Anforderungen an diese Wohnform.

Zu jedem Apartment gehören ein eigenes Kellerabteil, praktische Lagerflächen unter dem Dach ergänzen darüber hinaus die oberen Wohnungen. Balkone und Terrassen laden zum Genießen der Freizeit ein. Wegen der Vollholzwände vermitteln die Apartments eine besondere Gemütlichkeit, gegen Aufpreis gibt es ein speziell auf sie abgestimmtes Küchen- und Möbelkonzept. In der Grundausstattung enthalten sind alle geschickt auf die drei Typen abgestimmten Beleuchtungskörper.

Um den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden gibt es kleine Zweizimmerapartments mit rund 32 Quadratmetern, das für Paare gedachte mittelgroße Zweizimmerapartment mit bis zu 74 Quadratmetern und die etwa 82 Quadratmeter großen Dachgeschosswohnungen.

Beim Richtfest konnten die künftigen Eigentümer bei Werner Beck (fliesenpool) aus verschiedenen Möglichkeiten gleich die Fliesen aussuchen. Die Übergabe der Apartments, mit deren Bau im Februar begonnen wurde, kann nicht zuletzt wegen dem eingesetzten KLH-Massivholz-System schon im Dezember erfolgen.

Compare listings

Vergleichen